• Neues Bild  7  01
  • raiffeisen mit gk auf gelb 4c 01

Trauer um Stern Klaus

Klaus

Plötzlich und unerwartet ist unser langjährigen Platzwart und Freund des Vereins, Klaus Stern, am Donnerstag verstorben. Klaus war immer da, wenn man ihn gebraucht hat und auch mit vollem Engagement bei den Umbauarbeiten für unseren neuen Platz dabei. Er wird nicht nur uns fehlen. Ruhe in Frieden Klaus.

_______________________________________

Gratulation

OEnder

Unser Önder hat geheiratet! Die gesamte SVG Reichenau gratuliert dem Brautpaar und wünscht ihnen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg!

___________________________________

Ergebnisse IBK Hallen-Stadtmeisterschaften

U7 - Vizemeister

U8 - Stadtmeister

U9 - Stadtmeister

U10 - 4. Platz

U11 - Stadtmeister und 3. Platz

U12 - Vizemeister und 4. Platz

U13 - 3. Platz

Gratulation den Teams zu den Erfolgen

_________________________

12.08.2012 TFV Ehrungen

Am Sonntag, 12.8., werden die Meisterehrungen der abgelaufenen Saison vorgenommen. Um 10:15 Meisterehrung der KM I für den Titel Tiroler Meister 2012.In der Halbzeitpause Ehrung der KM II (Meister 2. Klasse Ost), U18 (Tiroler U18 Meister) und der U16 (Gruppensieger). Ehrengäster aus Sport und Politik werden am Reichenauer Sportplatz ein  Fest mit der SVG Reichenau feiern. (tom)

15 Mannschaften der SVG Reichenau .....

sind in dieser Saison für die Meisterschaft bei TFV gemeldet! Mit den Kleinsten im Kindergarten hat unser Verein wieder alle relevanten Jahrgänge gemeldet.

eine U7,je 2 U8, U9 und U10 Mannschaften, U11, U12, U13, U15, U17, U18, KM I und KM II.

Das ist ein Erfolg der langen und guten Nachwuchsarbeit

11.05.2012 Aussendung des Vorstandes zum Thema Aufstieg in die Regionalliga!!!

Liebe SVR Fans

Die SVG Reichenau wird selbst für den Fall der Aufstiegsberechtigung, auf eine Teilnahme an der Regionalliga West in der Saison 2012/2013 verzichten.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Im Gegenteil: Der Abstiegskummer der letzten Saison war kleiner als die nunmehrigen Aufstiegssorgen. So sehr der Fußball von Emotionen lebt, diese Entscheidung war ausschließlich auf rationaler Ebene zu treffen:

Der Verzichtsbeschluss stellt daher nur die Konsequenz des Aufkündigungsbeschlusses des Tiroler Fußballverbandes auf Vereinsebene dar. Der TFV hat mit 31.03.2012 die Teilnahme an der RLW gekündigt, sodass sich die Frage nach dem sportlichen Wert der Liga für ein Mitgliedsverein des TFV ohnehin nicht mehr stellt. Die Teilnahme an einer überregionalen Amateurmeisterschaft, welche vom eigenen Verband nicht gewünscht und nicht getragen wird, stellt keinen sicheren und guten Boden für den Verein dar.

Dass die tolle und überdurchschnittliche Herbstsaison dazu geführt hat, dass die SVG Reichenau der RLW möglicher Weise mehr abgegangen ist, als umgekehrt, hat gezeigt, dass die Fußballbegeisterung auch im Rahmen einer kleineren Liga sowohl auf Vereins-, als auch auf Publikumsseite ebenso sehr groß sein kann.

Warten wir ab, wohin sich der überregionale Amateurfußball entwickelt, welche Weichen von den Verbänden gestellt werden. Wir werden mit unserer Mannschaft auch in der kommenden Saison herzerfrischenden und guten Fußball und eine führende Rolle im Tiroler Fußball spielen. Bei der hoffentlich bald realisierten neuen Regionalliga werden wir dann mit voller rot-schwarzer Kraft mitmischen.

Vorstand und Funktionäre der SVG Reichenau

________________________________________

Sportausschuss tagt in der Reichenau

IMG 4069

Am 06.03.2012 hat der Sportausschuss der Stadt Innsbruck unter der Leitung von Vizebürgermeister Kaufmann und dem Aussschussvorsitzenden GR Wanker in unserem Vereinslokal getagt.

Während unser Wirt und Vorstandsmitglied, Walcher Joe, die Sitzungsgäste mit Kaffee und Kekse versorgte, bedankte sich Obmann Amoser Gernot bei den politischen Vertretern für die Realisierung des Umbaus und präsentierte kurz die sportliche Tätigkeit, insbesondere die unfangreiche Nachwuchsarbeit des Vereins.

Bei einem Rundgang durch das Gebäude konnte sich der Ausschuss vom Erfolg und der Sinnhaftigkeit der getätigten Investition überzeugen.

Natürlich wurde die Anwesenheit des Sportamtleites Niescher Romulad von Mapl Plattner Markus gleich genützt, um wichtige infrastrukturelle Vorbereitungen für die Frühjahrssaison in die Wege zu leiten.

Durchaus möglich, dass das eine oder andere Ausschussmitglied auch bei einem Frühjahrsspiel auf der Tribüne zu sehen sein wird.

(gernot)

___________________________________

ÖFB Cup Schlager Ausverkauft

images

Wenig überraschend ist das Spiel am 26.10.2011 bereits ausverkauft.

Liebe Reichenauer Fans, Liebe Karteninteressenten, es tut uns leid, aber auch das Anmelden für eventuelle Restkarten ist inzwischen völlig sinnlos, da wir hoffnungslos überbucht sind (Gott sei Dank für uns - schade für alle Interessenten)

Danke für Euer Verständnis

____________________________________

Neues vom Hans Popp Nachwuchscontainer

Um für das ÖFB Cup_Spiel gegen die Austria ein Zeichen zusetzen, daß dieses Spiel von uns in freundlicher Atmosphäre über die Bühne gehen soll, wurde die Crew des "Popp Hans Nachwuchshüttls" mit speziellen Shirts ausgestattet. Da diese Verpflegungsstation im Gästesektor steht, ist es uns ein Anliegen, dies auch an diesem Spieltag - so wie immer - profesionell abzuwickeln. (tom)

PA240002
Neues Bild  2  03
raiffeisen mit gk auf gelb 4c
logo 4c kopie
Logo Tiroler Wasserkraft
Neues Bild  4  02
Neues Bild 02
SSP
jakubitzka
abc
koteschowetz
DAWI
IKB Logo pngCMYK Rot Schwarz 300dpi
DB Schenker Logo gute Aufloesung
Reisebuero Logo neu
Neues Bild  4  01
Neues Bild  5  01